0-Artikel

      

Casa Vinicola La Torre

Unser Biowein Winzer Marcel Zanolari ist quasi zwischen den Rebstöcken des Veltlin aufgewachsen. Seine Verbundenheit zur Natur und sein grosses Interesse für Wein haben ihn schon früh zu dem Entschluss geführt, dass er, wie sein Vater, Wein anbaut. Wie jeder Winzer weiss, kann ein hervorragender Wein nur von gesunden Rebstöcken kommen, die in kräftigen und gesunden Böden stecken. Da Marcel Zanolari von Kindesbeinen an gelernt hat, dass die Natur sich als intaktes Ökosystem am besten selbst helfen kann, lag es für ihn auf der Hand den Anbau von Bio-Wein zu wagen, um im Einklang mit der Natur erlesene Weine herzustellen . Er war damit ein Vorreiter, was den Anbau italienischer Bioweine angeht.

 

Vorteile von LA TORRE Bioweinen auf einen Blick:
  • ohne künstlichen Dünger, stärkt den Boden
  • ohne gifte Pflanzenschutzmittel, gut für Mensch und Umwelt
  • üppige Begrünung der Böden, sorgt für Artenvielfalt und besserer Speicherung von Wasser
  • Ausgebaut ohne künstliche Zusatzstoffe
  • Nachhaltig verpackt und verschickt, möglichst CO2 neutral
  • Sozialverträgliche Arbeitsbedingungen aller am Prozess beteiligten Menschen
X