0-Artikel

      

Bestell- und Lieferinformationen

 

Registrierung

Die Registrierung beim Online-Shop ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten und erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zum Online-Shop besteht nicht. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Der Kunde ist selbst für eine Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

 

Bestellung

Die Bestellungen werden dem Kunden per E-Mail bestätigt. Ein Vertrag zwischen der Kundin und www.essenmitgenuss.ch kommt erst bei dem Lieferavis zustande. Essenmitgenuss.ch steht es frei, eine Bestellung – aus welchen Gründen auch immer – nicht zu akzeptieren und deren Bestätigung zu verweigern.

 

Unvollständige Erfüllung der Bestellung

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen nicht genügend Waren zur Verfügung stehen oder nicht zur Auslieferung freigegeben werden können. Falls Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden sie weder nachgesendet, noch werden Ersatzartikel geliefert. Die effektiv gelieferte Menge wird auf dem definitiven Lieferschein und auf der Rechnung angegeben. Es erfolgt keine Nachlieferung und es besteht kein Schadenersatzanspruch.

 

Lieferschein und Rechnung

Lieferscheine und Rechnungen werden grundsätzlich elektronisch versandt.

 

Preise

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Die Versandkosten werden separat ausgewiesen und verrechnet (siehe Kapitel Versandkosten).

 

Versandgebiet

Versandgebiet von www.essenmitgenuss.ch ist die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

 

Logistikpartner

Unsere Logistikpartner sind die Schweizerische Post und Planzer Transport AG. In bestimmten Fällen (z.B. bei grossen Sendungen) kann der Produzent mit anderen Logistikpartnern zusammenarbeiten.

 

Versandkosten

Produkte ohne spezielle Anforderungen betreffend Kühlung und Frische werden generell mit PostPac priority oder Planzer Priority versandt. Es kann aber sein, dass einzelne Produkte per Express (Swiss-Express Mond) verschickt werden müssen, um die geforderte Kühlung und Frische gewährleisten zu können. In diesen Fällen wird ein Zuschlag erhoben. Die Produkte mit diesem Express-Zuschlag sind gesondert gekennzeichnet.

Die Versandkosten sind abhängig vom Bestellwert:

Bestellwert PostPac Priority

Bis 100 CHF 15.90

Bis 250 CHF 9.90

Ab 251 CHF (GRATIS!)

Die angegebenen Kosten gelten pro Paket (Gewicht pro Paket: max 10 Kg).

www.essenmitgenuss.ch versucht die Lieferung so zu optimieren, so dass Versandkosten so tief wie möglich gehalten werden können.

www.essenmitgenuss.ch verzichtet auf die Festlegung von Mindestbestellwerten.

 

Lieferung

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen nach Eingang der Bestellung. Abweichende Versandbedingungen sind beim jeweiligen Lieferanten/Produkt vermerkt.

Der Kunde ist für die Entgegennahme der bestellten Ware verantwortlich. Ist eine persönliche Entgegennahme nicht möglich, kann der Logistiker beauftragt werden, die Ware vor der Türe zu deponieren oder einem vom Kunden genannten Nachbarn auszuhändigen.

Für Ware, welche durch eigenes Verschulden des Kunden nicht entgegen genommen werden konnte und deshalb verdorben oder entwendet worden ist, übernehmen weder www.essenmitgenuss.ch noch der Produzent die Haftung.

Für Ware, welche durch Verschulden des Produzenten oder des Logistikers verdorben oder beschädigt ist, übernimmt www.essenmitgenuss.ch keine Haftung.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Master Card/Visa Card

 

Rücksendung und Umtausch

Jede Bestellung bei www.essenmitgenuss.ch ist verbindlich. Umtausch und Retournierung von gelieferten Waren sind grundsätzlich nicht möglich, ausgenommen sind von der Bestellung abweichende oder durch den Transport beschädigte.

 

Lieferungen sowie fehlerhafte Waren.

Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei durch den Kunden akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beim www.essenmitgenuss.ch Kundendienst telefonisch oder per Email an store@essenmitgenuss.ch beanstandet werden.

Mit dem www.essenmitgenuss.ch Kundendienst vereinbarte Retouren senden Sie bitte an folgende Adresse zurück:

www.essenmitgenuss.ch

La Casa del Buongustaio GmbH

Vial da la Stazion 2

7742 Poschiavo

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Kreditkarte: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung aus Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

Rechnungskauf: Es erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

 

Kundendienst

Sie können sich jederzeit mit Fragen, Anregungen, Lob und Kritik an uns wenden. Wie können Sie uns erreichen?

Schreiben Sie uns: store@essenmitgenuss.ch

Rufen Sie uns an: +41 79 298 05 07

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auf Instagram

 

Produzent werden

Sie stellen einheimische Produkte von höchster Qualität handwerklich her. Sie arbeiten professionell und kennen sich mit den für die Direktvermarktung relevanten Anforderungen und gesetzlichen Bestimmungen aus oder sind bereit, sich dieses Wissen anzueignen. Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir melden uns bei Ihnen und informieren Sie gerne über alle Details.

Alle Input sind immer willkommen.

 

X